Wir sind Erkes

Über 30 Jahre Nutzfahrzeugerfahrung


Seit nunmehr über 30 Jahren steht Erkes für besondere Qualität in Beratung,
Service und Verkauf in der Nutzfahrzeugebranche. Was anfangs ein reiner
VOLVO-Servicestützpunkt war, wurde Schritt für Schritt zu einem Rund-um-Service
Anbieter für die LKW-Fahrzeugbranche ausgebaut. Heute verfügt Erkes über einen
einzigartigen Nutzfahrzeuge-Servicestützpunkt, der weitreichende Ansprüche an Leistung,
Service und Effektivität erfüllt und zudem auf weiteres Wachstum ausgerichtet ist.

1988

Das Unternehmen wurde 1988 von Artur Erkes als reiner Volvo Servicestützpunkt in Korschenbroich-Glehn gegründet.

1990

Vertrieb und Wartung für Kipper und Auflieger aus Vollaluminium von Stas übernommen. Mit dem belgischen Kipper- und Schubbodenspezialisten wuchs in Glehn besonders die Abteilung Hydraulik.

Seit 1993

Vertretung für den österreichischen Fahrzeughersteller Schwarzmüller sowie Renault-Trucks Vertragswerkstatt.

1996

Ein neuer, moderner Nutzfahrzeuge-Servicestützpunkt wurde errichtet, der auf modernste Ansprüche an Leistung, Service und Effektivität und zudem auf weiteres Wachstum ausgerichtet ist.

2000

Grundstück wurde erweitert und eine Karosseriehalle kam hinzu, die es uns ermöglichte Unfallfahrzeuge mit Richtbank wieder herzurichten.

2004

In 2004 ist unser Unternehmen, wegen steigendeden Vermietungen, um weitere Stellflächen gewachsen.

2008

Um frühzeitig eine Lösung für die spätere Nachfolgeregelung zu finden, wurde das Unternehmen 2008 in eine Holdingstruktur überführt.

2010

In 2010 haben wir unser Unternehmen um den Neubau einer Lackierhalle erweitert.

2012

In diesem Jahr haben wir den Betrieb um ein Grundstück und den Neubau der First Stop Reifenhalle erweitert.

2019

2019 konnten wir ein weiteres Mal neue Stellplätze dazugewinnen.

2021

In 2021 freuen wir uns die 2. Generation Erkes vollständig im Unternehmen zu integriert zu haben.

Aktuell

Planung einer Erweiterung

Klicken Sie sich durch über 30 Jahre
Erkes Nutzfahrzeuge Geschichte